Neujahrsempfang für alle Mitarbeiter

Zu einem Neujahrempfang waren am Samstag, 18. Januar 2014, alle Mitarbeiter der Gemeinde Hildesheim von der Gemeindeleitung eingeladen worden. Viele waren dieser Einladung gefolgt und konnten sich an dem reichhaltigen Buffet erfreuen.

Es ist in der Gemeinde Hildesheim schon eine schöne Tradition geworden, dass zum Jahresbeginn alle Mitarbeiter der Gemeinde von der Gemeindeleitung zu einem Neujahrsempfang eingeladen werden. Ohne die vielen fleißigen Hände, die die zahlreichen Aufgaben übernehmen – sei es in der Pflege und Reinigung des Kirchengebäudes oder des Grundstückes, in der musikalischen Arbeit, in den Unterrichten, in der Seelsorge, beim Blumenschmuck oder in der Jugendarbeit – wäre ein lebendiges Gemeindeleben nicht möglich.

So bedankte sich der Vorsteher der Gemeinde, Bezirksevangelist Siegfried Falk, im Namen der Gemeindeleitung herzlich für die im Jahr 2013 geleistete Arbeit und bat darum, auch im neuen Jahr wieder mit viel Freude und mit viel Liebe ans Werk zu gehen zum Segen für die Gemeinde. Auch der Bezirksvorsteher des Kirchenbezirkes Hildesheim, Bezirksältester Klaus Meyer, richtete Worte des Dankes an die Mitarbeiter und die Gemeindeleitung.

Bruder Uwe Gerland dankte im Namen der Gemeinde dem Gemeindevorsteher und seiner Frau für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit.

Im Anschluss wurde das reichhaltige Buffet eröffnet, das mit zahlreichen verschieden belegten Brötchen und Broten, frischem Rührei, Bacon und kleinen Würstchen keinen Wunsch offen ließ. Das gemütliche Beisammensein bot auch Gelegenheit für viele Gespräche.