Hüpfburg, Hubsteiger, Sonnenschein und gute Stimmung

Zu einem Sommerfest waren am Samstag, 24. August 2013, alle Gemeindemitglieder, Freunde und Gäste der Gemeinde Hildesheim, sowie der umliegenden Gemeinden eingeladen. Und viele waren dieser Einladung bei strahlendem Sonnenschein gefolgt und konnten sich an zahlreichen Attraktionen freuen.

Besonders für Kinder gab es viel zu erleben und auszuprobieren. Neben Kinderschminken, Dosenwerfen, Luftballonfiguren und Bobbycar-Rennstrecke gab es auch eine tolle Hüpfburg oder eine rasante Rollenbahnrutsche. Natürlich gab es auch Gelegenheit, Fußball zu spielen oder auf eine Torwand zu schießen. Wer sich zwischendurch abkühlen wollte und Wechselkleidung dabei hatte, konnte auch mit Wasser spielen.

Die Erwachsenen erfreuten sich besonders an dem vielfältigen und reichhaltigen Büfett, dass unter anderem aus Kräuternackensteaks, Rückensteaks in Rosmarin-Honig, Medaillons vom Schweinefilet, Jungschweinbraten in Schwarzbiersauce, Rinder-Steakhüfte, Lachsforelle, Scampispieß mit Aioli, Caipirinia-Hühnchen, Putenbrustbraten im Speckmantel, Mediterrane Gemüsepfanne, Rostbratwurst, frische Bratwurst und Geflügelbratwurst sowie verschiedene Salate bestand. Auch Kaffee und zahlreiche Kuchen oder Torten sorgten für Freude. Spontane Musikbeiträge mit Klavier und Gesang schufen eine schöne Atmosphäre.

Von großem Interesse war auch die Tombola mit vielen schönen Preisen die von Gemeindemitgliedern gesammelt und für diesen Zweck zur Verfügung gestellt worden waren. Der Erlös aus dieser Tombola soll den Kindern in der Gemeinde zugutekommen.

Ein Highlight für Jung und Alt war der Hubsteiger, mit dem man 35 Meter in die Höhe gefahren werden konnte. Das bot einen einmaligen Blick auf das Kirchengebäude von oben, auf das ganze Kirchengrundstück und ganz oben sogar auf die Stadt Hildesheim mit einem tollen Blick in die Ferne.

Nach dem offiziellen Abschluss und den Abbauarbeiten, blieben viele Helfer noch im gemütlichen Kreis zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Am darauffolgenden Sonntag wurden nach dem Sonntagsgottesdienst noch einmal der Grill angeheizt und die Reste vom Gemeindefest gegrillt.

D.E. Fotos: U.G./G.E.