Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich die Neuapostolische Kirche in Hildesheim an der Sammelaktion für die Johanniter-Weihnachtstrucker.

Über mehrere Wochen waren in der Gemeinde Listen mit benötigten Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Gegenständen wie kleine Geschenke für Kinder ausgehängt, in denen die Gemeindemitglieder jeweils eintragen konnten, was sie gerne mitbringen möchten. So kamen insgesamt drei volle Körbe zusammen. Genug Material, um 5 vollständige Pakete nach Packliste zu packen und es waren sogar noch Materialien und Lebensmittel übrig.

Die gepackten Päckchen wurden am Dienstag den 10. Dezember 2019 von Heimke Eggers-Richter und Priester Daniel Eggers an Frau Abmeier von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Gebäude des Regionalverbands Südniedersachsen in Hildesheim übergeben. Diese bedankte sich herzlich für die tolle Unterstützung von den Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche in Hildesheim. Auf die übrig gebliebenen Materialien wurden übergeben und Frau Abmeier versprach, diese für weitere Päckchen zu verwenden.

Die Päckchen werden von Helferinnen und Helfern an notleidende Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Südosteuropa verteilt.

Weitere Informationen zu der Aktion sind unter https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de zu finden.