Jugendgottesdienst mit Jugendaufnahme

Am Sonntag den 16. Juni 2019 fand in der Gemeinde Hameln ein Jugendgottesdienst statt, in dem die Konfirmanden des Jahres 2019 feierlich in die Jugend aufgenommen wurden.

Der Bezirksvorsteher, Klaus Meyer, hielt den Jugendgottesdienst in Hameln, in dem drei ehemalige Konfirmanden feierlich in den Kreis der Jugend des Bezirkes Hildesheim aufgenommen wurden.

Die Jugendregion Holzminden hatte dazu ein Schlauchboot in der Kirche aufgebaut und sich viele Gedanken dazu gemacht, was sie den neuen Jugendlichen mit in ihr Boot des Lebens mitgeben wollen.

Nach diesen wertvollen Gedanken und Wünschen, nahm der Bezirksvorsteher die neuen Jugendlichen mit Gebet und Handschlag in die Jugend auf. Anschließend überreichten Priester Jörg Merker (Jugendbetreuer in Holzminden) und Dirk Ballosch (Bezirksjugendleiter des Bezirkes Hildesheim) ein kleines Begrüßungsgeschenk und ein Jugendliederbuch an jeden der drei neuen Jugendlichen.

Der Jugendgottesdienst stand unter dem Bibelwort aus Römer 15, 7 (Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Ehre), und war geprägt von dem Jugendgottesdienst des internationalen Kirchenleiters Jean-Luc Schneider beim internationalen Jugendtag in Düsseldorf.

Auch der Bezirksjugendleiter, Hirte Dirk Ballosch und der Jugendbetreuer Priester Fabian Mittmann wurden in dem Jugendgottesdienst um Predigtbeiträge, und der Bezirksevangelist Siegfried Falk um die Abendmahlsvorbereitung gebeten.

Nach dem Jugendgottesdienst waren alle Teilnehmer noch zu Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten der Kirche eingeladen.