Konfirmationsgottesdienst

Wann

So., 30.04.2017 10.00 Uhr

Veranstaltungsort

Gemeinde Hildesheim
Goslarsche Landstr. 11
31135 Hildesheim

Ansprechpartner

Falk, Siegfried
sigi.falk@t-online.de
 05183 361

Am Sonntag den 30. April 2017 findet der diesjährige Konfirmationsgottesdienst in Hildesheim statt. Zu diesem Gottesdienst sind alle Gemeindemitglieder, sowie Familien und Freunde der Konfirmanden herzlich eingeladen.

 

Was ist Konfirmation?

12.2.2
Konfirmation
Konfirmation (lat.: „confirmatio“ = „Bestärkung, Bestätigung“) ist jene Segenshandlung, bei der junge neuapostolische Christen Verpflichtungen übernehmen, die ihre Eltern bei der Taufe und Versiegelung stellvertretend für sie eingegangen sind. Von nun an trägt der mündige Christ vor Gott die uneingeschränkte Verantwortung für sein Tun und Lassen. Er verpflichtet sich zur Treue gegenüber Gott und bekennt sich öffentlich zum neuapostolischen Glauben. (Auszug aus dem Katechismus der Neuapostolischen Kirche)