Neujahrsempfang

In Hildesheim begann das neue Jahr mit einem Neujahrsempfang für alle Mitarbeiter der Gemeinde

Zu einem Neujahrsempfang lud die Gemeindeleitung der Neuapostolischen Kirche in Hildesheim alle Mitarbeiter der Gemeinde, sowohl aktive wie auch die Ruheständler herzlich ein. Bereits beim Eintreffen wurden die Besucher von der Gemeindeleitung persönlich begrüßt und zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Der Gemeindevorsteher, Bezirksevangelist Siegfried Falk, begrüßte in einer kleinen Ansprache alle Besucher des Neujahrsempfangs und nutzte die Gelegenheit, für alle geleistete Arbeit im vergangenen Jahr zu danken. Die zu 100% ehrenamtlich geleistete Arbeit in den ganz unterschiedlichen Bereichen der Gemeinde sorgt für ein vielseitiges, schönes und harmonischen Gemeindeleben. Ob in der Musik, der Kinder und Jugend- oder Seniorenbetreuung, der Gebäude oder Gartenpflege, in der Seelsorge und allen weiteren Bereichen. Mit den Worten, "Hildesheim ist eine schöne und lebendige Gemeinde“, endete der Vorsteher seine Ansprache und erhob sein Glas.

In jedem Jahr wird eine Gruppe oder ein Arbeitsbereich einmal besonders in den Mittelpunkt gestellt. In diesem Jahr ging ein besonderer Dank einmal an die Organisten der Gemeinde, die ebenfalls ehrenamtlich dafür sorgen, dass in jedem Gottesdienst und zahlreichen Sonderveranstaltungen die schöne Pfeifenorgel gespielt werden kann.

Nach den Dankesworten wurde die Neujahrsansprache des Stammapostels Jean-Luc Schneider über Beamer eingespielt und nach einem gemeinsamen Gebet, wurde das liebevoll zubereitete Buffet eröffnet. Neben vielen köstlichen Leckereien, gab es Gelegenheit für schöne Gespräche und Meinungs- oder Ideenaustausch.